Weihnachten

Wie seltsam – hier zu sein und doch ist Weihnachten… immerhin weiss ich um diese Tage jetzt welches Datum ist.
Heute ist der 25.12.2022. Ich hab auf der Dachterrasse gefrühstückt und weil es schon recht spät war, bin ich schon mal bisschen in den Schatten. Dann die Wäsche abgenommen, zusammengelegt und verstaut. Ich hab viel zu viel Zeugs mit; das meiste noch gar nie angehabt. Der Weihnachtsluxus ist frisch gewaschene Bettwäsche! Dann mit dem Fahrrad am Strand entlang fahren, bisschen im Sand und in der Sonne liegen, lesen. Die Brandung im Ohr, richtig laut hier-auch in der Nacht im Van obwohl ich ja einige Häuserreihen im Land stehe.

Ich hatte mir in einem Anfall von genervt sein ein Hostel für 4 Tage über Weihnachten gemietet, das auch nicht viel mehr als die Campingplätze hier in der Gegend kostet. Nach der ersten Nacht hab ich das durchgelegenen Bett wieder mit dem in meinem Van eingetauscht und nach einen missglückten Versuch hier im Haus was zu kochen, auch selbiges wieder in den Van verlegt; meine Fleecejacke ist bei dem kleinen Küchenbrand ( das Gas ließ sich nicht entzünden und dann… doch: wusch) an ihrer Vorderseite etwas abgebrannt…
Dann mittags wird es zu windig am Strand,- im Surferrestaurant im 1 Stock einen Avocadosmoothie trinken und die Aussicht geniessen; dann mit noch bisschen Hunger in die „Garage“ gehen, ein Laden, der jeden Mittag ein Bohnen oder Linsengericht hat und immer eine Suppe, mit Brot und Olivenöl, 10 oder 15 DH, 1 € oder 1,5 €.Satt zum SolarCafeAuto radeln, leider is grad die Maschine abgekackt, dann eben nach Hause und dort Tee auf der Terrasse. Duschen, Schreiben, -dann gegen 6 geh ich zum Sonnenuntergang noch mal runter zum Strand. Essen will ich heut „zuhause“-hab ganz kleine Zucchinis gekauft.

Gestern schöne Telefonate v a mit den Söhnen und sonst ein ganz ähnlicher Tag wie heute, nur abends mit meinem Host, Zak und Freunden von ihm essen gewesen. War zu spät und sie waren mir auch etwas zu besoffen oder/und bekifft…. aber was solls; heute ein neuer Tag.
In einer knappen Woche kommt Karin und ich werd mich so langsam Richtung Agadir bewegen bis zum 31., aber vielleicht auch noch 2,3 Tage hier bleiben, weil woanders an der Küste is es wahrscheinlich voller ist und es gibt nur diese großen Campingplätze, wo die D und F Rentner 6 Monate bleiben und einen Vorgarten aufstellen. Hier ist noch ein ganz freier und einfacher Platz am Ende des Ortes. Entscheid ich morgen. Noch ein paar Tiere von hier….

und tschüss… bis bald und

Frohe Weihnachten !!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert